CASTROL MOLUB-ALLOY GM 690/320 208 Ltr.

Produktinformationen "CASTROL MOLUB-ALLOY GM 690/320 208 Ltr."
Molub-Alloy GM Getriebeöl Reihe
Getriebeöle mit Festschmierstoffen
Beschreibung
Castrol Molub-Alloy GM Getriebeöle (bisherige
Produktbezeichung Castrol Molub-Alloy Getriebeöle)
wurden für die Schmierung geschlossener Getriebe
entwickelt. Sie werden ausschließlich aus
hochwertigen Komponenten hergestellt, deren sorgfältige
Auswahl die Verträglichkeit mit den Molub-Alloy
Festschmierstoffen sicherstellt. Das gute Lasttragevermögen
verdanken Castrol Molub-Alloy GM Getriebeöle einer
speziellen Formulierung und einer patentierten
Zusammenstellung bestimmter Festschmierstoffe. Diese
metallischen Festschmierstoffe werden behandelt, um ihre
natürliche Affinität zu Metalloberflächen noch zu
steigern. Zudem werden sie vollständig dispergiert, um Ihre
Wirksamkeit über die gesamte Lebensdauer des Öls
sicherzustellen. Rost- und
oxidationshemmende Eigenschaften sind maximiert, um
effektiven Rostschutz und eine lange
Lebensdauer zu erzielen
Anwendung
Castrol Molub-Alloy GM Getriebeöle werden für den Einsatz
in Stirnrad-, Schrägverzahnungs-,
Pfeilrad- und Kegelrad- sowie Spiralzahnkegelradgetrieben
empfohlen. Sie sind besonders für
Anwendungen mit starker Belastung oder Stoßbelastungen
geeignet, bei denen EP-Eigenschaften
(Extreme Pressure) gefordert sind. Wird von Seiten der
Getriebehersteller der Einsatz von Schmierstoffen ohne
EP-Eigenschaft festgelegt, sollten Castrol Molub-Alloy GM
Getriebeöle nicht zur
Anwendung kommen. Für hohe Beanspruchungen im
Schneckengetriebe, bei denen ein hoher Anteil
an Festschmierstoffen empfohlenen wird, sollte Castrol
Molub-Alloy GM 170W/680 eingesetzt
werden
Hinweise zur Anwendung
Castrol Molub-Alloy GM Getriebeöle können nicht in
Verbindung mit Bergmehl oder anderen
absorbierenden, oberflächenaktiven Filtermedien eingesetzt
werden
Vorteile
Reduzierung der Reibung, besonders deutlich unter
Grenzbedingungen
Sehr gutes Stoßlastverhalten
Exzellentes Start/Stop Verhalten
Erhöhung der Lebensdauer der geschmierten Teile durch
schützende
Festschmierstoffschichten
Durch Festschmierstoffe erhöhter Traglastanteil der
Oberflächen reduziert Verschleiß, Druck
und Temperatur
Verbesserte Energieeffizienz bei Kaltstart
Sehr gutes Dichtungsverhalten, welches durch die
Festschmierstoffe optimiert wird
Verlängerte Schmierstofflebensdauer
Reduzierter Arbeitsaufwand und geringere Ausfallzeiten
durch erhöhte Betriebssicherheit und
Bauteillebensdauer
Gebindegröße: 208
Warengruppe: Industrie
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