Produktnummer:
1636605
Produktinformationen "CASTROL MAGNATEC 5W40 DPF 1 Ltr."
Zuverlässiger Schutz von Beginn an
Beschreibung
Castrol Magnatec Diesel 5W-40 DPF ist ein
Hochleistungs-Leichtlaufmotorenöl in moderner HC Synthese -
Technologie mit breitem Einsatzspektrum , speziell für
moderne Dieselmotoren. Die Formulierung dieses Motorenöles
basiert auf der UMA – Technologie (Unique Molecular
Attraction), die polare Additivkomponenten beinhaltet.
Diese bieten eine hohe Haftkraft an den im Motor
befindlichen Metallbauteilen. Selbst bei abgestelltem Motor
verbleibt eine monomolekulare Grenzschicht an den
Metalloberflächen, die den Motor beim nächsten Start und
der anschließenden Warmlaufphase erheblich besser vor
Verschleiß schützt als mit herkömmlichen Motorenölen.
Anwendung
Castrol Magnatec Diesel 5W-40 DPF ist in vielen
PKW-Dieselmotoren mit und ohne Aufladung, für die vom
Hersteller die internationalen Spezifikationen ACEA C3, API
SM/CF verlangt werden, einsetzbar. Die moderne Low
Ash-Formulierung dieses Produkts unterstützt die
Wirksamkeit und Lebensdauer von Dieselpartikelfiltern und
trägt damit heutigen Umweltschutzanforderungen Rechnung.
Neben der zur Zeit höchsten Freigabeanforderung des
Herstellers BMW kann das Produkt auch in Mercedes Benz
Fahrzeugen mit flexiblem Wartungssystem ASSYST eingesetzt
werden (Herstellervorschriften beachten) Außerdem
freigegeben in Pumpe-Düse-Dieselmotoren des VW-Konzerns mit
starren Ölwechselintervallen, gemäß VW Norm 505 01.
Empfohlen in Ford Motoren mit Herstelleranforderung
WSS-M2C917-A. Für Motoren des Fiat-Konzerns und
Schmierstoffanforderung 9.55535-S2 empfiehlt sich ebenfalls
eine Befüllung mit Castrol Magnatec Diesel 5W-40 DPF.
Spezifikationen
ACEA C3
API SN/CF
VW 505 00/ 505 01
MB-Freigabe 229.31
Meets Ford WSS-M2C917-A •
Meets Fiat 9.55535-S2
GM dexos2™
Beschreibung
Castrol Magnatec Diesel 5W-40 DPF ist ein
Hochleistungs-Leichtlaufmotorenöl in moderner HC Synthese -
Technologie mit breitem Einsatzspektrum , speziell für
moderne Dieselmotoren. Die Formulierung dieses Motorenöles
basiert auf der UMA – Technologie (Unique Molecular
Attraction), die polare Additivkomponenten beinhaltet.
Diese bieten eine hohe Haftkraft an den im Motor
befindlichen Metallbauteilen. Selbst bei abgestelltem Motor
verbleibt eine monomolekulare Grenzschicht an den
Metalloberflächen, die den Motor beim nächsten Start und
der anschließenden Warmlaufphase erheblich besser vor
Verschleiß schützt als mit herkömmlichen Motorenölen.
Anwendung
Castrol Magnatec Diesel 5W-40 DPF ist in vielen
PKW-Dieselmotoren mit und ohne Aufladung, für die vom
Hersteller die internationalen Spezifikationen ACEA C3, API
SM/CF verlangt werden, einsetzbar. Die moderne Low
Ash-Formulierung dieses Produkts unterstützt die
Wirksamkeit und Lebensdauer von Dieselpartikelfiltern und
trägt damit heutigen Umweltschutzanforderungen Rechnung.
Neben der zur Zeit höchsten Freigabeanforderung des
Herstellers BMW kann das Produkt auch in Mercedes Benz
Fahrzeugen mit flexiblem Wartungssystem ASSYST eingesetzt
werden (Herstellervorschriften beachten) Außerdem
freigegeben in Pumpe-Düse-Dieselmotoren des VW-Konzerns mit
starren Ölwechselintervallen, gemäß VW Norm 505 01.
Empfohlen in Ford Motoren mit Herstelleranforderung
WSS-M2C917-A. Für Motoren des Fiat-Konzerns und
Schmierstoffanforderung 9.55535-S2 empfiehlt sich ebenfalls
eine Befüllung mit Castrol Magnatec Diesel 5W-40 DPF.
Spezifikationen
ACEA C3
API SN/CF
VW 505 00/ 505 01
MB-Freigabe 229.31
Meets Ford WSS-M2C917-A •
Meets Fiat 9.55535-S2
GM dexos2™
Gebindegröße: | 1 |
---|---|
Viskosität: | 5W-40 |
Warengruppe: | PKW |
Downloads
- Produktdatenblatt: Herunterladen
- Sicherheitsdatenblatt: Herunterladen